Home
  Gemeinde    Kultur & Freizeit    Sehenswertes    Aktuelles    Kontakt    Bauen & Immobilien  
 Fakten 
 Geschichte 
 Sprache 
 Einrichtungen 
 Gewerbe 
 Wettbewerb 
 Gastronomie/ Unterkünfte 
 

 II. Landessieger -Unser Dorf soll schöner werden- 1996
Für Furore sorgte 1996 der Erfolg des Ortsteils Kleinich bei seiner erstmaligen Teilnahme am Wettbewerb -Unser Dorf soll schöner werden-. Nach dem 1. Platz auf Kreis- und Bezirksebene gelang es sogar den 2. Platz auf Landesebene zu erzielen. Zu einer Teilnahme am Wettbewerb auf Bundesebene kam es nicht, da dieser nur jedes 2. Jahr durchgeführt wird. In der Folge kam es gar zu einem Beitrag über den Ort in der Sendung -Hierzuland- des SWR3.
Besichtigung des Dorfes durch die Kommission. Das dörfliche Erscheinungsbild hatte es den Besuchern angetan.
Anschließende Besprechung der Beurteilung. Besonders gelobt wurden auch der ausgeprägte Gemeinschaftssinn und die große Eigeninitiative der Dorfbewohner.
Verleihung durch Rainer Brüderle in der Landeshauptstadt Mainz an Ortsbürgermeister Erich Ströher
  BUE-CMS Version 3.6.0