Home
  Gemeinde    Kultur & Freizeit    Sehenswertes    Aktuelles    Kontakt    Bauen & Immobilien  
 Kleinich 
 Oberkleinich 
 Thalkleinich 
 Fronhofen 
 Götzeroth 
 Emmeroth 
 Pilmeroth 
 Ilsbach 
 Gebäude 
 Landschaften 
 Naturdenkmäler 
 Fauna 
 Flora 
 

 Bilstein
Ein mächtiger Quarzitfelsen überragt das Tal des Trabener Baches. Man kann ihn über einen Wirtschaftsweg erreichen, der von der Kreisstraße von Götzeroth nach Longkamp (hinter der Trabener Bachbrücke) abzweigt. Das Naturdenkmal fällt einem nach ca. 400 m auf der rechten Seite ins Auge.
 Eiche bei Fronhofen
Die alleinstehende Eiche auf der Fronhofener Flur ist etwa 215 Jahre alt. Ursprünglich standen dort 2 Bäume, doch wurde der andere durch einen Blitzschlag zerstört. Die Eiche befindet sich etwa 1,5 km abseits des Dorfes Fronhofen an der Stelle des gleichnamigen früheren Adelssitzes.
 Kugelbuche in Oberkleinich
Die wegen ihrer Form so genannten Kugelbuche befindet sich etwa 500m oberhalb des Dorfes Oberkleinich. Sie wird auf etwa 220 Jahre geschätzt.
 Drei Säulen
An der Gemeindegrenze zu Longkamp (am Longkamperbach) erheben sich drei Quarzit-Säulen aus dem Waldboden.
  BUE-CMS Version 3.6.0